Tierschutz

Artgerechte Tierhaltung und Tierschutz sind uns ein großes Anliegen. 

 

Aus diesem Grund nehmen wir immer wieder einen gesunden, hilfebedürftigen Hund auf, der nicht mehr in seiner Familie bleiben kann und er darf bei uns wohnen, bis er vermittelt ist.

Wir können über den Charakter dieser Hunde meist viel sagen, da wir uns viel Zeit für sie nehmen, sie möglichst gut kennen zu lernen.

 

 

                                                             

 

Elaya  - Tschechoslowakische Wolfhündin - sucht eine nette Familie

 

Elaya stammt aus Mallorca und war dort im Tierheim.

Sie lebt momentan bei uns in der Tierpension und 

wartet hier auf ihr neues Zuhause.

 

Sie ist kastriert, gechipt und geimpft, 1,5 Jahre alt 

und eine zierliche junge Hündin.

 

Momentan ist noch mit allem verträglich, kennt die 

Grundkommandos und ist stubenrein.

 

Wolfshundtypisch kann sie schlecht alleine bleiben 

und hat ordentlich Jagdtrieb.

Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust.

 

Elaya wird ausschließlich an Kenner der Rasse als 

Zweithund und Haus mit Garten vermittelt.

 

Rasse: Tschechoslowakischer Wolfshund

Geschlecht: wbl kastriert

Verträglichkeit: momentan noch sehr gut

Temperament: aufgeschlossen und verspielt, sehr anhänglich

Alter: 1,5 Jahre

 

 

 

 

 

Unit unsere Malinois Hündin sucht eine neue Familie

 

Unit kam wegen dem Tod ihres Besitzers zu uns. Sie ist verspielt und verträgt sich mit den meisten Hunden gut. Malitypisch würde sie gern noch etwas lernen und viel unternehmen. 

Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, aber sie ist kein schwieriger Hund. Unit ist sehr menschenbezogen und würde sich über einen endgültigen Platz sehr freuen.

Sie kennt ein paar Grundkommandos, ist aber nicht ausgebildet.

Unit ist gechippt, geimpft und entwurmt.

 

Rasse: Malinois - Belgische Schäferhündin

Geschlecht: wbl kastriert?

Verträglichkeit: je nach Hund, aber meist gut

Temperament: aufgeschlossen, sportlich, anhänglich

Alter: 6 Jahre

 

 

 

 

 

 

 Lilly musste leider aufgrund zahlreicher Tumore eingeschläfert werden. Wir vermissen sie sehr -sie  war ein ganz besonderer Hund. 

Lilly
Lilly