Tierschutz

Artgerechte Tierhaltung und Tierschutz sind uns ein großes Anliegen. 

 

Aus diesem Grund nehmen wir immer wieder einen gesunden, hilfebedürftigen Hund auf, der nicht mehr in seiner Familie bleiben kann und er darf bei uns wohnen, bis er vermittelt ist.

Wir können über den Charakter dieser Hunde meist viel sagen, da wir uns viel Zeit für sie nehmen, sie möglichst gut kennen zu lernen.

 

 

                                                             

 

Die schüchterne Hündin Corola sucht ein verständnisvolles Zuhause

 

 

Corola vermitteln wir über einen Tierschutzverein, sie lebt aber bei uns auf dem Hof.

 

Corola ist ca 2-3 Jahre alt, ca 45 cm groß und ca 15 kg schwer.

 

Sie ist bei uns stubenrein und macht nichts kaputt.

 

Sie kommt aus Rumänien und war dort 1 Jahr in einer Auffangstation, davor wurde sie auf der Straße aufgefunden.

 

Da Corola noch sehr ängstlich ist, suchen wir Menschen mit viel Geduld und einem eingezäunten Garten.

 

 

 

 

 

Mocca sucht einen Platz zum Toben

 

Mocca ist ein verspielter junger Hund, der es liebt zu Toben und durch die Gegend zu flitzen. Ebenso kann er sich aber auch dafür begeistern ordentlich zu Schmusen und zu Kuscheln.

Der kleine Kerl stammt aus Spanien und ihm fehlt leider die Rute.

Als Zweithund wäre er ideal, da er sehr verträglich ist und sehr gern spielt.

Kinder findet er auch toll.

 

Rasse: kleiner Mischling

Geschlecht: männlich kastriert

Verträglichkeit: sehr gut

Gewicht: 6 kg

Größe: 28 cm

Alter: 1,5 Jahre