Tierschutz

Artgerechte Tierhaltung und Tierschutz sind uns ein großes Anliegen. 

 

Aus diesem Grund nehmen wir immer wieder einen gesunden, hilfebedürftigen Hund auf, der nicht mehr in seiner Familie bleiben kann und er darf bei uns wohnen, bis er vermittelt ist.

Wir können über den Charakter dieser Hunde meist viel sagen, da wir uns viel Zeit für sie nehmen, sie möglichst gut kennen zu lernen.

 

 

                                                             

 

Zaro sucht ein Zuhause

 

Zaro sucht leider aufgrund vom plötzlichen Tod seines Frauchens dringend ein Zuhause.

Momentan lebt er bei uns in Ratingen auf einer Pflegestelle, da er aber überaus Menschenbezogen ist und er lieber Einzelhund wäre, ist ihm der Trubel hier etwas zu viel, so dass es schön wäre, wenn er möglichst bald eine Menschen findet.
Zaro ist gerade 10 Jahre alt geworden, was man ihm aber in keinster Weise anmerkt! Er läuft locker 2 Stunden Gassi und spielt wie verrückt.
Zaro hört sehr gut und kann viele Kunststücke.
Im Freilauf zeigt er sich bei uns verträglich, angeleint oder in engen Räumen möchte er doch lieber seine Ruhe.
Ich wünsche mir für Zaro ein ruhiges Zuhause bei sensiblen Menschen, die nach all dem Trubel Verständnis für den kleinen Kerl haben.
Potentielle Interessenten dürfen nicht erwarten, dass Zaro sie beim ersten Treffen überschwänglich begrüsst. Er ist kein böser Hund, er liebt es zu kuscheln, nur dauert dies bis zum 2 oder 3 Treffen bis er Vertrauen gefasst hat. Es ist also Vorausgesetzt, dass sie ein paar Mal kommen um ihn kennen zu lernen. Mir ist keine Person bekannt, die Zaro nicht mag, so lang er sie kennt.
Zaro wirkt auf den Bildern viel grösser als in Echt. Er ist ca 45 cm gross, natürlich geimpft und entwurmt, sowie kastriert und braucht keine Medikamente.

 

 

 

 

 

Mocca sucht einen Platz zum Toben

 

Mocca ist ein verspielter junger Hund, der es liebt zu Toben und durch die Gegend zu flitzen. Ebenso kann er sich aber auch dafür begeistern ordentlich zu Schmusen und zu Kuscheln.

Der kleine Kerl stammt aus Spanien und ihm fehlt leider die Rute.

Als Zweithund wäre er ideal, da er sehr verträglich ist und sehr gern spielt.

Kinder findet er auch toll.

 

Rasse: kleiner Mischling

Geschlecht: männlich kastriert

Verträglichkeit: sehr gut

Gewicht: 6 kg

Größe: 28 cm

Alter: 1,5 Jahre



 

 

 

 

Balou hat ein tolles neues Zuhause gefunden